Gästebuch


Kommentar von Oliver Kunz |

Seit Jahren arbeite ich an dem Motorrad, das schon meinem Vater gehörte. Die Tornax V 200 von 1950 war schon in die Jahre gekommen. Final fehlte ihr noch der Tank , der nach 70 Jahren auch nicht mehr zu gebrauchen war. Dank Herrn und Frau Nikolai , die ich auf der Veterama kennenlernte erstrahlt er nun wieder im vollen Glanz. Die Arbeit war nicht nur gut , sondern mehr als Perfekt ( fast zu schade fürs Motorrad, eher für die Vitrine:-))
Der Kontalt ist ein Gewinn und auch die Beratung während der Restaurierung war super. Einfach eine tolle Adresse mit fairen Preisen bei solch einer höchsten Qualität.
Danke dafür

Kommentar von Uwe Raddatz |

Ich mache es kurz.
Perfekte Beratung.Man wird IMMER auf dem neuesten Stand gehalten.Und ich muß sagen mein Tank von der Ducati 916 sieht absolut Perfekt aus.
Vielen Dank nochmal an Herrn Nikolai

Kommentar von Stephan Leiss |

Ich wollte meine alte Kawasaki Z650 eigentlich schon "loswerden", hatte keine Zeit mich darum zu kümmern, und nach knapp 10 Jahren (!) Standzeit war/ist sie in in einem erbärmlichen Zustand. Aber dank einer Corona-bedingten "Zwangspause" habe ich mich entschlossen sie wieder auf Vordermann zu bringen, schliesslich ist das gute Stück mein erstes Motorrad und seit 1986 in meinem Besitz ... sowas KANN man einfach nicht weggeben ... :o) ... also habe ich sie zerlegt, und als ich den Tank öffnete musste ich leider feststellen das dieser VÖLLIG verrostet ist, und leider auch die ein oder andere Beule war drin ... bei meiner Internet-Recherche bin ich auf diese Seite gestoßen, und irgendwie hatte ich gleich das Gefühl: "Hier bin ich richtig!!"

Und diese Gefühl hat sich ABSOLUT bestätigt !!! Was für eine WUNDERVOLLE Lackierung !!! So schön sah der Tank noch nie aus, ich kriege richtig Gänsehaut wenn ich ihn anschaue ... ;o)) ... eine PERFEKTE Arbeit !!!

Obendrein war der Kontakt mit Herrn Nikloai super nett, ich wurde ständig auf dem Laufenden gehalten über den Stand der Arbeiten und was als nächstes gemacht wird, wie er vorgehen will ... sehr vertrauenserweckend!!

Sollte ich jemals wieder etwas zu lackieren haben, wird das definitiv wieder hier gemacht !!!

Diese Adresse hat meine absolute Empfehlung !!!

Besten Gruß an Herrn Nikolai.

Kommentar von Steffen Leicht |

Der Tank meiner BMW R100T BJ 1982 sollte innen neu beschichtet werden. Leider kannte ich da die Firma Nikolai noch nicht. Das Resultat bei einem anderen Tankbeschichter war eine neue Innenbeschichtung mit 5 Löchern an der rechten Tankunterseite. Im Internet bin ich auf die Firma Nikolai aufmerksam geworden. Nach eine ersten Telefonat mit Herrn
Nikolai und einer super Beratung was zu machen wäre, habe ich den Tank eingeschickt. Leider war die Außenlackierung nicht mehr zu retten da im Bereich der Löcher geschweißt
werden musste. Eine provisorische Außenlackierung wurde aufgebracht, um das Motorrad nicht stillzulegen. Über die Wintermonate wurden alle Lackteile meiner BMW mit neuer
Lackierung und Handlinierung versehen. Ein Traum von einer Arbeit und jeden Cent wert. Ich wurde immer auf dem Laufenden gehalten und es gab keine Überraschungen, so wie
man es sich Kundenservice eben wünscht. Sollte ich in Zukunft was zum lackieren haben, muss ich nicht mehr suchen. Weiter so. Vielen Dank nochmals.

Kommentar von Ludger Münch |

Ich hatte den Tank und die Seitendeckel meiner 1976er Honda CB 750 Four zum Lackieren bei Herrn Nikolai. Dies ist eine extrem aufwendige Lackierung mit diversen Schichten aus Metallic -Lacken und Klarlacken. Dazu kommen farblich abgesetzte Felder in denen die Embleme platziert sind. Ich hatte lange nach einem Lackierer gesucht der sich das zutraut und auch dann die Zeit nimmt so etwas Ungewöhnliches und Aufwendiges anzugehen. Da gibt es nur ganz wenige in Deutschland die das überhaupt können. Zu allem Überfluss hatte ich mir auch noch eine Beule in den Tank gemacht die laut Konsultation mehrerer Auto Lackiererei gar nicht mehr zu entfernen war...
Was soll ich sagen, Herr Nikolai hat alles perfekt hinbekommen. Ich hatte auf Grund der Kommentare dieser Seite schon mit guter Arbeit gerechnet, aber als ich die Teile abholte war ich schon sehr begeistert. Besser geht es nicht! Von der Beule nichts mehr zu sehen und eine Lackierung die vermutlich die Originale aus den 70er Jahren deutlich übertrifft. Der Preis war sehr fair!
Nochmal auf diesem Wege ganz herzlichen Dank dafür!

Kommentar von Gunter Streng |

Nach so einer Firma muss man lange suchen, Spitze und Perfekt!
Habe Lust bekommen und die DWK RT 250 H meines Vaters zu restaurieren. Habe erst nur den Tank beschichten wollen aber Herr Nikolai hat dann die komplette Lackierung und Linierung durchgeführt. Erstkontakt über Internet. Durch den persönlichen Kontakt habe ich festgestellt wie toll die Firma, bzw. die Familie aufgestellt ist. Abwicklung lief ausschließlich auf Vertrauensbasis, toll. Der Fortgang der Arbeit wurde dokumentiert und permanent über WhatsApp weitergeleitet. Somit hatte ich auch während der Arbeiten in Rüsselsheim einen tollen Spaß bei den übermittelten Bilder. Die Kommunikation war perfekt. Bei Problemfällen wurde sofort nachgefragt. Bei der Abholung der Teile wurden meine Erwartungen übertroffen. Das Preis-Leistungsverhältniss perfekt. Heute wurde die Maschine zugelassen, und steht da wie neu. Freue mich immer noch an der tolle Abwicklung und die erste Fahrt wenn das Wetter jetzt passt. War mit Sicherheit nicht der letzte Auftrag in Rüsselsheim. Nochmals vielen Dank an Herrn Nikolai und seiner tollen Familie und seiner Firma. Danke!!

Kommentar von Peter Graf |

Alles perfekt!
Die Rettung für meine alte DKW Hummel. Der Originaltank war mit vernünftigem Aufwand nicht mehr zu restaurieren. Mir wurde von Frau Nikolai sogar noch geholfen ein passendes und noch gut erhaltenes Restaurationsobjekt im Internet zu finden.
Der "neue alte" Tank wurde danach perfekt restauriert, inkl. Innenbeschichtung und mittels beigefügtem Lackmuster aussen farblich sehr gut an mein altes Moped angepasst.
Absprachen zum Vorgehen und die ganze Kommunikation, telefonisch und per Mail, waren über den ganzen Abwicklungszeitraum perfekt und sehr angenehm.
Die Kostenprognose wurde eingehalten.
Was will man mehr.
Ich kann diese Firma auf jedenfall weiterempfehlen.

Kommentar von Mario Volkmann |

Ich mache es kurz:
Ich war seit ca. einem Jahr dabei, meine Simson AWO 425 Sport (Baujahr 1961) zu restaurieren. Technisch, wie optisch.

Eigentlich verbrachte ich meinen Benzintank "nur" zur Innensanierung zu Herrn Nikolay. Der nahm sich dessen an & meldete sich alsbald bei mir & besprach jeden einzelnen Schritt, der folgen sollte. Ich merkte schnell, das ich es mit einem Profi zu tun hatte. Sämtliche seiner Vorschläge waren absolut sinnig & kamen aus dem Munde von jemanden, der sich absolut in dieser Materie auskennt, so mein Eindruck von Anfang an.
Genau aus diesem Grunde entschloß ich mich, das komplette Simson AWO Set (2 mal Kotflügel, Tank & Seitendeckel) auch von Ihm lackieren & von seinem Partner linieren zu lassen. Ich war ein wenig skeptisch, da die Simson's eher das Metier der Lackierer aus dem Osten Deutschlands sind & weil ich die Ergebnisse, welche man auf den Straßen sehen kann, weit gefächert sind.
Meine Entscheidung- das von Herrn Nikolay machen zu lassen- hat sich am Ende als goldrichtig herausgestellt. Ich habe ein traumhaft schönes Set zurückbekommen, handwerklich brilliant & die Lackierung/ Liniering 100%ig so, wie ich sie gerne wollte, eben wie damals! Und das noch dazu in einer echt guten Durchlaufzeit.
Ein echter Volltreffer; ich habe seine Lackierei als glücklicher Kunde verlassen & erfreue mich seit dem an seiner Arbeit- eigentlich jedes Mal, wenn ich meine alte Lady anschau'. Weiter so...

Bitte rechnen Sie 5 plus 9.